Dienstag, 8. November 2016

Fußballtag in der Grundschule

Fussballtag in der Grundschule

Am 08.11.2016 gewährten  zwei Jugendtrainer, Klaus Rattinger und Janis Schömig, den 2. und 3. Klassen jeweils 45 Minuten einen kleinen Einblick in den Fußballsport. Zum Aufwärmen wurde ein kurzes Spiel mit Leibchen durchgeführt, um den Teamgeist zu entfachen. Anschließend testeten die Kinder in einem Dribblingparcour ihr Geschick mit dem Ball und versuchten sich als Torjäger. Nach einer Runde „Hütchenschießen“ bereitete das Abschlussspiel viel Freude. 

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und befanden, dass die Zeit viel zu schnell vergangen sei. Auch für uns Trainer vergingen die Sportstunden wie im Flug und hat uns großen Spaß bereitet. Sowohl die Kinder als auch wir würden uns über eine Wiederholung freuen.


Vielen Dank an Frau Schneegold und die Lehrkräfte für die Offenheit und Bereitschaft so einen Fußballtag durchzuführen.


Wer Lust hat auch mal beim Fußball mitzumachen, kann jederzeit vorbei kommen und in das Fußballtraining schnuppern. Infos welche Jahrgänge wann trainieren, entweder auf der Homepage 

oder direkt bei 

Klaus Rattinger (JL Maidbronn), Tel. 0151 178 06 798

Jürgen Christ (JL Rimpar), Tel. 0179 539 04 02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen